Bitcoin Trading Kurzanleitung für Anfänger
In diesem Beitrag werden die Grundlagen des Bitcoin-Handels vorgestellt und kann Ihnen helfen, sich mit den grundlegenden Begriffen vertraut zu machen sowie die verschiedene Arten zu verstehen.
Unter anderem wie der Bitcoin an den unterschiedlichen Börsen gehandelt werden kann und wie es ausgeführt wird. Schließlich werde ich einige häufige Handelsfehler vorstellen, die vermieden werden sollten.
Zusammenfassung des Bitcoin-Handels
Bitcoin-Handel auf den Punkt gebracht.
Der Handeln mit Bitcoin ist der Vorgang des Kaufens auf niedrigem und des Verkaufens auf hohem Niveau. In diesem Fall versucht der Trader/Händler, Preisbewegungen vorherzusagen, indem die Branche als Ganzes und insbesondere die Preisdiagramme beobachtet und untersucht werden. Erfolgreiches Handeln erfordert viel Zeit, Geld, Erfahrung und Geduld.
Wenn Sie eine wirklich detaillierte Erklärung wünschen, lesen Sie weiter.
Im Gegensatz zum Handeln ist das Investieren in den Bitcoin, dass diese Kryptowährung langfristig gehalten wird, um mit der Kurssteigerung und den unterschiedlichen Strategien, durch die Kursgewinne, Kapital zu erwirtschaften.
Video erklären

Bitcoin-Handel vs. Investieren
Was ist der Bitcoin-Handel und wie unterscheidet es sich von einer Investition in Bitcoin.
Wenn man in den Bitcoin investiert, bedeutet dies, dass sie Bitcoin langfristig kaufen. Mit anderen Worten, sie glauben, dass der Preis steigen wird, unabhängig von den Höhen und Tiefen, die sich auf dem Weg ergeben.
Normalerweise investiert man in Bitcoin, weil sie an die Technologie, die Idee oder das Team hinter der Währung glauben. Bitcoin-Investoren tendieren dazu, die Währung auf lange Sicht zu 'HODL' zu halten ('HODL' ist ein Begriff in der Bitcoin-Community, der sich aus einem Tippfehler des Wortes ?Halten? in einem alten Beitrag von 2013 im Bitcoin Talk-Forum hervorgeht).
Bitcoin-Händler bzw. Trader hingegen kaufen und verkaufen diese Kryptowährung kurzfristig und versuchen einen Gewinn zu erzielt. Bitcoin Händler sehen diese Digitale Währung als Instrument zur Erzielung von Gewinnen. Meist interessiert nicht mal die Technologie oder die Ideologie hinter der Kryptowährung, mit dem sie handeln, sondern nur wie erziele ich höchstmögliche Gewinne.
Da der Bitcoin Handel stetig wächst und für immer mehr Leute interessanter wird, steigt auch der Handel und die Investitionen. Das bringt auch den plötzlichen Anstieg und die Beliebtheit des Bitcoin-Handels mit sich.
Der Bitcoin ist sehr volatil. Mit anderen Worten, Sie können Gewinne erzielen, wenn sie den Markt richtig analysieren und eine gute Strategie haben. Ein weiterer Vorteil z.B. gegenüber Forex -/ Währungshandel ist, dass der Bitcoin-Handel im Gegensatz zu herkömmlichen Märkten rund um die Uhr geöffnet ist. Die meisten traditionellen Märkte wie Aktien und Rohstoffe haben eine Öffnungs- und Schließzeit und werden an den Wochenenden nicht gehandelt.
Den Bitcoin können Sie jederzeit kaufen und verkaufen.
Hinzu kommt, dass die aktuell unregulierte Landschaft von Bitcoin es relativ einfach macht, mit dem Handeln zu starten, da man ohne lange und aufwändige Identitätsprüfungsprozesse beginnen kann.
Die Handelsarten
Der Handel mit Digitalwährung beinhaltet, dass versucht wird Gewinne zu erzielen. Alle Händler wollen versuchen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes einen Gewinn zu erwirtschaften und haben unterschiedliche Methoden, um mögliche Gewinne zu erzielen.
Einige Beispiele für die gängigen Handelstypen.
Tageshandel:
Diese Methode umfasst die Durchführung mehrerer Trades im Laufe eines Tages wobei versucht wird, von den kurzfristigen Kursbewegungen zu profitieren. Tageshändler verbringen viel Zeit vor dem Monitor und schließen in der Regel alle ihre Trades am Ende eines jeden Tages ab.
Scalping:
Diese Day-Trading-Strategie wird in letzter Zeit immer beliebter. Mit Scalping wird versucht, mit kleinen Preisänderungen grösstmöglich Gewinne zu erzielen. Hierbei konzentriert man sich auf den äußerst kurzfristigen Handel und basiert auf der Idee, dass kleine Gewinne das Risiko immer wieder begrenzen sollen und schafft Vorteile für Händler. Diese Art des Handeln beinhaltet, dass man an einem Tag Dutzende von Trades tätigt.
Ein schneller Ein- und Ausstieg ist möglich. Sie müssen nicht lange warten, bis der Preis "ausgereift" ist. Wenn Sie über 10 Pips Gewinn haben, können Sie Ihre Position verlassen und nach einem anderen Einstig suchen.
Sie müssen Ihre Positionen nicht lange halten, damit ist die Position/ Digitalgeld nicht "eingefroren".
Die Volatilität der Bitcoin-Preise ist enorm und bietet tagsüber viele Möglichkeiten.
Swing-Handel:
Mit dieser Handels-Art versucht man den natürlichen ?Swing? der Preiszyklen auszunutzen. Swingtrader versuchen, den Beginn einer bestimmten Kursbewegung zu erkennen und treten dann in den Handel ein und halten solange fest, bis die Bewegung ausläuft und nehmen den Profit mit.
Swingtrader versuchen, den Überblick zu behalten, ohne ihren Computerbildschirm ständig zu überwachen und können beispielsweise eine Handelsposition eröffnen und diese über einen Zeitraum offen halten, bis sie das gewünschte Ergebnis erzielen.
Mit Swing Trading-Strategien wird versucht an den Marktbewegungen innerhalb eines übergeordneten Trends teilzuhaben. Das sowohl in Abwärts -/ als auch in Aufwärtstrends möglich ist.
Ein häufig als Swingsstrategie bezeichnete Methode besteht darin, Longpositionen innerhalb eines bestehenden Aufwärtstrends zu eröffnen. In diesem Fall wird ausschließlich in Trendrichtung gehandelt. Hierbei sollte unbedingt die aktuellsten Daten und News beobachtet werden um auf Kursbewegungen schnelle reagieren zu können.
Sind die Preisbewegungen von Bitcoin vorhersehbar?
Kurze Antwort. Niemand kann wirklich den Preis einer Digitalwährung vorhersagen. Das ist ähnlich wie beim Währungshandel.
Analysemethoden:
Fundamental vs. Technisch
Sind die Preisbewegungen von Bitcoin vorhersehbar?
Kurze Antwort. Niemand kann wirklich den Preis einer Digitalwährung vorhersagen. Das ist ähnlich wie beim Währungshandel.
Einige Händler haben jedoch bestimmte Analysemethoden und Strategien, die es ihnen ermöglichen, auf lange Sicht Gewinne zu erzielen. Auch hier ist es nicht möglich ausschließlich profitable Trades zu generieren.
Tatsache ist, das am Ende des Tages oder der gehaltenen Position, sollten Sie einen positiven Saldo sehen, obwohl Sie auf dem Weg einige Verluste erlitten hatten.
Mit der Fundamentalanalyse wird versucht, den Preis innerhalb eines Zeitraumes, basierend auf die Marktbeobachtung, vorherzusagen, indem man das Gesamtbild betrachtet.
Beim Bitcoin werden unter anderem die Branche innerhalb der Digitalwährung, neueste Nachrichten zur Währung, technische Entwicklungen von Bitcoin und weitere Markt-Nachrichten auf der ganzen Welt verfolgt und beobachtet.
Daten und Informationen die den Erfolg von Bitcoin beeinflussen könnten werden der Fundamentalanalyse bewertet und untersucht. Hierbei wird der Wert von Bitcoin (unabhängig vom aktuellen Preis) beobachtet und analysiert.
Sollte z.b in China plötzlich der Bitcoin verboten werden, wird dies Fundamentalanalyse einen wahrscheinlichen Preisverfall vorhersagen.
Die Technische Analyse beinhaltet, einen Preis vorherzusagen, indem Marktstatistiken wie vergangene Preisbewegungen und Handelsvolumina untersucht werden. Muster und Trends im Preis werden analysiert und daraus abzuleitende Werte, was in Zukunft mit dem Preis passieren wird, sind die Basis für diese Analyseform.
Unabhängig davon, was aktuell auf der Welt passiert, sprechen Preisbewegungen für sich und können dabei helfen, vorherzusagen, was als nächstes mit dem Preis passieren könnte.
Welche Methode kommt für mich in Frage?
Fazit für einen erfolgreichen Bitcoin Handel ist, dass eine gesunde Mischung beider Methoden die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, die besten Ergebnisse zu erzielen.
Die Wahrheit ist, dass es keine Garantien für irgendeine Art von Handel gibt, mit der es möglich sein kann zu 100% Gewinne zu erzielen.
Bitcoin-Handelsbedingungen
Begriffe und Statistiken die bei den meisten Bitcoin- und Krypto-Börsen vorkommen.
Handelsplattformen vs. Broker vs. Marktplätze
Bitcoin-Handelsplattformen sind Online-Seiten, auf denen Käufer und Verkäufer automatisch zusammengeführt werden und handeln können.
Bitcoin Broker verkaufen direkt und in der Regel gegen eine Gebühr die Digitalwährung.
Ein Marktplatz wie LocalBitcoins, auf dem Käufer und Verkäufer direkt miteinander kommunizieren, um einen Handel abzuschließen.
Das Orderbuch (Order Book)
Die vollständige Liste der Kauf- und Verkaufsaufträge ist im Orderbuch des Marktes aufgeführt, das auf der Handelsplattform eingesehen werden kann.
Die Kaufaufträge werden Gebote genannt, da die Leute auf die Preise bieten, um Bitcoin zu kaufen.
Die Verkaufsaufträge werden als Anfragen bezeichnet, da sie den vom Verkäufer gewünschten Preis anzeigen.
Der Bitcoin-Preis
Wenn Informationen sich auf den ?Preis? von Bitcoin beziehen, bezeichnet dies den tatsächlich letzten Handels-Preis, der auf einer bestimmten Handelsplattform durchgeführt wurde. Diese wichtige Unterscheidung erfolgt, weil es im Gegensatz zu US-Dollar oder EURO keinen einzigen globalen Bitcoin-Preis gibt, dem alle folgen.
Beispielsweise kann der Preis von Bitcoin in bestimmten Ländern von dem Preis in den USA abweichen, da die wichtigsten Börsen in diesen Ländern unterschiedliche Handelsgeschäfte umfassen.
Auch zu beobachten: Neben dem Preis werden auch die Begriffe wie 'hoch' und 'niedrig' angezeigt. Diese Begriffe beziehen sich auf die höchsten und niedrigsten Bitcoin-Preise innerhalb der letzten 24 Stunden.
Handelsvolumen als Verkaufsindikator
Diese Bezeichnung steht für die Anzahl der Bitcoins, die in einem bestimmten Zeitraum insgesamt gehandelt wurden. Das Volumen wird von Händlern verwendet, um festzustellen, wie bedeutend ein Trend ist. Das Handelsvolumen kann auch signalisieren, wann ein Anleger aufgrund geringer Aktivität Gewinne erzielen oder den Bitcoin verkaufen sollte. Besteht kein Zusammenhang zwischen dem Handelsvolumen und dem Kurs, signalisiert dies eine Schwäche des aktuellen Trends und eine mögliche Umkehrung kann in Sicht sein.
Signifikante Trends gehen in der Regel mit großen Handelsvolumina einher, schwache Trends mit geringen Volumina.
Ein gesunder Aufwärtstrend wird beispielsweise von hohen Volumina bei steigendem Preis und niedrigen Volumina bei fallendem Preis begleitet.
Wenn eine plötzliche Richtungsänderung des Preises eintritt, empfehlen Experten zu prüfen, wie bedeutend das Handelsvolumen ist, um festzustellen, ob es sich nur um eine geringfügige Korrektur handelt oder um den Beginn eines entgegengesetzten Trends.
Orderarten
Market oder Limit Order
Was ist eine Market Order?
Eine Market Order ist ein Auftrag zum schnellen Kaufen oder Verkaufen zum besten verfügbaren aktuellen Preis. Es muss Liquidität vorhanden sein, was bedeutet, dass es auf der Grundlage der Limitaufträge ausgeführt wird, die zuvor im Auftragsbuch platziert wurden.
Im Gegensatz zu Limit Orders, bei denen Order in das Orderbuch aufgenommen werden, werden Market Orders sofort zum aktuellen Marktpreis ausgeführt, das heißt Sie zahlen die Gebühren.
Wie wird es benutzt?
Angenommen, Sie möchten eine Market Order erstellen, um 2 Bitcoins zu kaufen.
Wählen Sie nach dem Einloggen in Ihr 'Handelskonto' ein und rufen die Handelsseite auf. Suchen Sie dann die Registerkarte Market Order, setzen Sie den Betrag auf 2 Bitcoins und klicken Sie auf die Schaltfläche Buy Bitcoins.
Diese Art von Orders kann auf einer Handelsplattform eingestellt werden und wird umgehend zu jedem möglichen Preis ausgeführt.
Sie legen nur die Anzahl der Bitcoins fest, die Sie kaufen oder verkaufen möchten, und weisen die Bitcoin-Börse an, diese sofort auszuführen.
Nehmen wir zum Beispiel an, Sie erteilen eine Market Order, um drei Bitcoins zu kaufen.
Die Handelsplattform sucht nun nach den günstigsten verfügbaren Verkäufern. Die Bestellung wird abgeschlossen, sobald genügend Verkäufer vorhanden sind, um drei Bitcoins zu übergeben.
Abhängig von der Verfügbarkeit des Verkäufers könnten Sie am Ende zwei Bitcoins zu einem Preis und die andere zu einem höheren Preis kaufen.
Mit anderen Worten, in einer Marktorder hören Sie nicht auf, Bitcoins zu kaufen oder zu verkaufen, bis der angeforderte Betrag erreicht ist.
Bei Marktaufträgen zahlen Sie möglicherweise mehr oder verkaufen weniger, als Sie beabsichtigt haben.
Die Handelsplattform vergleicht dann Verkäufer oder Käufer, um Ihre Bestellung zu erfüllen.
Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, besteht eine gute Chance, dass Ihre Bestellung nicht von einem einzelnen Käufer oder Verkäufer, sondern von mehreren Personen zu unterschiedlichen Preisen abgeglichen wird.
Limit Order
Ermöglicht den Kauf oder Verkauf von Bitcoin zu einem von Ihnen festgelegten Preis. Das bedeutet, dass die Bestellung ausgeführt wird, sobald Käufer oder Verkäufer vorhanden sind, die mit Ihren zuvor festgelegten Preis einverstanden sind.
Beispielsweise, Sie legen eine Limit-Order, um 3 Bitcoins zu 10.000 USD pro Münze zu kaufen. Wenn Käufer bereit sind den Preis zu zahlen, verkaufen sie alle, sollten nur zwei Käufer den Preis zahlen, haben sie somit nur 2 Bitcoin zu dem Preis verkauft.
Die verbleibende Order für 1 Bitcoin bleibt dort, bis der Preis erneut 10.000 USD erreicht und die Bestellung dann ausgeführt wird.
Stop-Loss-Order
Mit dieser Order (Bestellung) können Sie einen bestimmten Preis festlegen, zu dem Sie in Zukunft verkaufen möchten, falls der Preis sehr sinken sollte.
Diese Order Art hat Vorteile, um Verluste zu minimieren.
Es handelt sich im Grunde genommen um eine Order, die der Handelsplattform Folgendes übermittelt: Wenn der Preis um einen bestimmten Prozentsatz oder bis zu einem bestimmten Punkt fällt, soll meine Order (verkaufe meine Bitcoins) zum voreingestellten Preis durchgeführt werden, somit kann ein möglicher Verlust einschränkt werden.
Mit anderen Worten, sobald der Stop-Preis erreicht ist, beginnt der Markt, Ihre Münzen zu jedem Preis zu verkaufen, bis die Bestellung erfüllt ist.
Trading Gebühren (Handelsgebühren) wie Maker- / Taker Fees
Beim Handeln mit Digitalwährungen werden Sie auch auf diese Punkte stoßen. Maker- und Taker Gebühren.
Der Handel ist entweder gebührenfrei oder mit geringen Gebühren verbunden, abhängig von der Handelsaktivität des Händlers in den letzten 30 Tagen. Handelsgebühren unterscheiden sich in eine "Maker" Gebühr oder eine "Taker" Gebühr.
Maker-Gebühren werden gezahlt, wenn Sie Liquidität in ein Orderbuch (Order Book) aufnehmen, indem Sie eine Limit-Order unterhalb des Ticker-Kaufpreises und oberhalb des Ticker-Verkaufspreises platzieren.
Die Abnahmegebühren werden gezahlt, wenn Sie Liquidität aus dem Auftragsbuch entfernen, indem Sie einen Auftrag aufgeben, der gegen einen Auftrag im Auftragsbuch ausgeführt wird.
Wenn Sie mit einer Marktorder kaufen oder verkaufen, zahlen Sie die Abnehmergebühr, da eine Marktorder sofort in Liquidität (Angebote anderer Händler) aus dem Orderbuch entfernt.
Wenn Sie einen Limitkauf unter dem aktuellen Marktpreis platzieren oder einen Limitverkauf über dem aktuellen Marktpreis, dann zahlen Sie die Maker-Gebühr, wenn der Markt in Ihre Limit-Order eintritt, da Sie dem Orderbuch Liquidität hinzugefügt haben, während andere Trader Ihr Angebot aus dem Auftragsbuch austragen.
Kurz gesagt: Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, zahlen Sie immer die Abnehmergebühr. Wenn Sie eine Limit Bestellung aufgeben, die einer Bestellung entspricht, zahlen Sie immer die Maker Gebühr.
Zum Beispiel:
Wenn der aktuelle Markt-Preis $ 1000 für 1 BTC beträgt und die Bitcoins ab dem Marktpreis von $ 1000 auf dem Markt sind, zahlen Sie die Abnehmergebühr. In diesem Fall haben Sie Liquidität (Bitcoins) aus dem Auftragsbuch entnommen.
Wenn der aktuelle Markt-Preis für 1 BTC 1000 US-Dollar beträgt und Sie einen Limit-Kauf für Bitcoins bei 995 US-Dollar platzieren, zahlen Sie die Maker-Gebühr, sobald der Markt-Preis bei 995 US-Dollar in Ihre Limit-Order eingetreten ist.
Diagrammen lesen und erkennen
Nachdem Sie mit den wichtigsten Handelsbedingungen vertraut sind, stell ich Ihnen mit dieser kurzen Einführung vor, wie Sie Preisdiagrammen Lesen können.
Japanische candlesticks ( Kerzenleuchter - Kerzendiagarmm) können für jeden Zeitraum verwendet werden, egal ob es sich um einen Tag, eine Stunde oder 30 Minuten handelt und sind eine weit verbreitete Art von Preisgraphen und basieren auf einer alten japanischen Methode der technischen Analyse.
Sie werden verwendet, um die Preisaktion während des angegebenen Zeitrahmens zu beschreiben.
Japanische Kerzenleuchter werden unter Verwendung des offenen, hohen, niedrigen und geschlossenen Werts des ausgewählten Zeitraums gebildet.
Z.B.:
Jede ?Kerze? repräsentiert den Eröffnungs-, Tiefst-, Höchst- und Schlusskurs des jeweiligen Zeitraums. Aus diesem Grund werden japanische Kerzen manchmal als OHLC-Diagramm (Open, High, Low, Close) bezeichnet.
Je nachdem, ob die Kerze grün oder rot ist, können Sie feststellen, ob der Schlusskurs des Zeitrahmens höher oder niedriger als der Eröffnungskurs war.
Wenn eine Kerze grün ist, bedeutet dies, dass der Eröffnungspreis niedriger als der Schlusskurs war, sodass der Preis in diesem Zeitraum insgesamt gestiegen ist. Wenn die Kerze hingegen rot ist, bedeutet dies, dass der Eröffnungspreis höher war als der Schlusskurs, sodass der Preis gesunken ist.
In der obigen Abbildung ist der Eröffnungspreis der grünen Kerze der breitere Teil der Kerze.
Der Schlusspreis im breiteren oberen Teil der Kerze und der höchste und niedrigste Handel innerhalb dieses Zeitraums an beiden Enden der Kerze (dünnen Striche).
Wenn wir auf einem Bullenmarkt sind, sind die meisten Kerzen normalerweise grün.
Wenn es sich um einen Bärenmarkt handelt, sind die meisten Kerzen rot.
Bullen- und Bärenmärkte
Diese Begriffe kenne Sie sicherlich bereits aus dem Börsenhandel.
Mit diesen Begriffen wird der allgemeine Trend des Diagramms angegeben, unabhängig davon, ob er steigt oder fällt.
Sie sind nach diesen Tieren benannt, da sie ihre Gegner angreifen, indem ein Bulle seine Hörner in die Luft stößt, während ein Bär seine Pfoten nach unten bewegt.
Diese Tiere sind Metaphern für die Bewegung eines Marktes:
Resistance und Support Levels
Widerstands- und Unterstützungsniveaus
Bei der Betrachtung von Marktgrafiken wie z.B. OHCL erscheint es häufig, als könne der Bitcoin-Preis bestimmte Hochs oder Tiefs nicht durchbrechen.
Beispiel ist zu beobachten, wie der Preis von Bitcoin auf 10.000 USD steigt und dann scheinbar eine virtuelle ?Obergrenze? überschreitet und einige Zeit bei diesem Preis stecken bleibt, ohne ihn zu durchbrechen.
Hier ist der Preis von 10.000 Dollar das Widerstandsniveau (Resistance) - ein Preis, den Bitcoin nur schwer übersteigen kann. Das Widerstandsniveau ist das Ergebnis vieler Verkaufsaufträge, die zu diesem Preis ausgeführt werden. Deshalb bricht der Preis an diesem Punkt nicht durch.
Support Levels (Unterstützungsniveaus) sind in gewissem Sinne das Spiegelbild von Widerstandsniveaus. Der Preis von Bitcoin scheint nicht zu sinken, auch wenn dieser Preis fällt. Ein Support-Level wird von vielen Kaufaufträgen begleitet, die zum Preis des Levels festgelegt werden. Die hohe Nachfrage auf Support-Ebene dämpft den Abwärtstrend. Je häufiger der Preis in der Vergangenheit die Unterstützungs- oder Widerstandsniveaus nicht überschreiten konnte, desto stärker werden diese Niveaus berücksichtigt. Normalerweise werden sowohl Widerstands- als auch Unterstützungsniveaus um runde Zahlen herum festgelegt, z.B. 5000, 10.000, 15.000 usw. Der Grund dafür ist, dass viele unerfahrene Händler dazu neigen, Kauf- oder Verkaufsaufträge zu runden Preisen auszuführen, was sie zu starken Preisbarrieren macht.
Zudem trägt die Psychologie auch viel zur Unterstützung und zum Widerstand des Preises bei.
Zum Beispiel schien es bis 2017 teuer zu sein, 1.000 USD pro Bitcoin zu zahlen, daher gab es ein starkes Widerstandsniveau bei 1.000 USD. Sobald dieses Level überschritten wurde, wurde ein neues psychologisches Widerstandslevel geschaffen: 5000 oder 10.000 US-Dollar.
Häufige Handelsfehler und nicht genügend Know How
Die 5 häufigsten Fehler beim Traden
Wenn Sie es bis hierher geschafft haben, stelle ich Ihnen noch die häufigsten Fehler vor, die vermieden werden sollten um beim Bitcoin Handel erfolgreiche Abschlüsse tätigen zu können.
An diser Stelle muss auch erwähnt werden, dass das Handeln ein riskantes Geschäft ist, dass zwar auch Gewinne bar auch Risiken bis zu einem Totalverlust in sich verbirgt.
Fehler Nr. 1 - Mehr riskieren, als Sie sich leisten können
Der größte Fehler, den man beim Traden beobachten kann, ist mehr Geld zu riskieren, als Sie sich leisten können.
Investieren Sie nur soviel wie Sie wirklich auch einen möglichen Verlust, finanziell verkraften können.
Wenn Sie feststellen, dass Sie über diesem Betrag handeln, sollte Sie nicht Handeln und sollten aufhören.
Wenn Sie mehr Geld investieren, als Sie möchten, wirkt sich dies auf Ihren Handel aus und kann dazu führen, dass Sie schlechte Entscheidungen treffen.
Handeln mit Know How und Beobachtung und dem Budget das zur Verfügung steht!
Fehler Nr. 2 - Keinen Plan zu haben
Ein weiterer Fehler, den man oftmals sieht. Viele Leute die gerade erst Starten, haben keinen Plan bzw haben sich nicht gut genug vorbereitet.
Wenn sie mit dem Trading beginnen wollen, sollte zuvor der Markt und die Digitalwährung genauestens einige Zeit beobachtet werden.
Mit anderen Worten, sie wissen nicht, wann und warum sie in einen bestimmten Handel einstegen und was noch wichtiger ist, wann sie aus diesen Handel aussteigen sollten.
Daher sollten klare Gewinnziele und Stop-Losses vor Handelsbeginn festgelegt werden.
Fehler Nr. 3 - Geld an einer Börse/Handeslplattform stehen lassen
Dies ist einer der wichtigsten Grundregel für jeden Crypto-Händler:
Lassen Sie Ihr Geld nie an einer Börse, an der Sie gerade nicht handeln!
Wenn Ihr Geld auf der Handelsplattform liegen haben, bedeutet dies, dass Sie keine Kontrolle darüber haben.
Wenn die Börse/ Handelsplattform gehackt wird, offline geht oder aus dem Geschäft ist, können Sie dieses Geld verlieren und kommen nicht mehr daran.
Wenn Sie Geld zum investieren haben, das kurzfristig nicht für den Handel an einer Börse benötigt wird, sollten Sie es zur sicheren Aufbewahrung in Ihre eigene Bitcoin-Wallet (Kryto-Brieftasche) oder Ihr Bankkonto verschieben.
Fehler Nr. 4 - Angst oder Gier
Zwei grundlegende Emotionen neigen dazu, die Handlungen vieler Trader zu kontrollieren und zu beeinflussen: Angst und Gier.
Angst kann in Form eines vorzeitigen Handelsausstieg führen, weil Sie eine beunruhigende Nachricht gelesen, ein Gerücht gehört oder Angst vor einem plötzlichen Preisverfall haben (der möglicherweise bald korrigiert wird) und somit Sie zum Ausstieg verleiten würde.
Die andere Emotion ist die Gier und beruht ebenfalls auf Angst: der Angst, etwas zu verpassen.
Wenn Sie Leute hören, die Ihnen von der nächsten großen Sache erzählen, oder wenn die Marktpreise stark ansteigt, möchten Sie nicht verpassen, einen Gewinn m mitzunehmen. Sie können also zu früh in einen Trade einsteigen oder sogar den Abschluss eines offenen Trades verpassen.
Denken Sie daran, dass in den meisten Fällen unsere Emotionen uns beherrschen.
Eine gut vorbereite Planung, an den Sie sich halten, kann helfen, die natürliche Tendenz zu Angst und Gier zu regulieren.
Fehler 5 - Die Lektion unzureichend gelernt zu haben, unabhängig davon, ob Sie einen erfolgreichen Handel abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt immer eine Lektion zu lernen.
Niemand schafft es, nur profitable Trades zu machen, und niemand kommt an den Punkt, Geld zu verdienen, ohne dabei etwas Geld zu verlieren.
Es ist wichtig neue Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie Sie das nächste Mal besser handeln können, ob Sie Geld verdient haben oder nicht. Es ist vielmehr die Frage, ob und wie Sie es geschafft haben.
Häufig Fragen:
Wie tausche ich Bitcoin?
Ist Day Trading ein guter Weg, um Geld zu verdienen?
Der Tageshandel ist nur eine von vielen Methoden, um mit Bitcoin oder anderen Digitalwährungen zu Handeln.
Beispiele sind Swingtrading oder Scalping. Während viele Leute argumentieren, dass Daytrading ein guter Weg ist, um Geld zu verdienen, geben mehr als 90% der Leute das Daytrading in den ersten Monaten bereits auf.
Jede Art von Handelsstrategie kann funktionieren, solange Sie mit Know How und Plan an das Trading ran gehen und bereit sind, Zeit und Mühe zu investieren.
Fazit
Sie haben jetzt auf den Seiten von Digitalgeldnews viel über den Bitcoin-Handel gelesen, aber ich möchte an dieser Stelle auch eine Warnung geben:
Die meisten Leute, die mit dem Handel von Bitcoin beginnen, hören nach kurzer wieder Zeit auf, hauptsächlich, weil sie nicht genügend Kapital oder nicht mehr verdienen.
Wenn Sie erfolgreich handeln möchten, müssen Sie wie bei jedem anderen Geschäftsvorhaben/Unternehmen viel Zeit und Geld investieren, um die entsprechenden Fähigkeiten zu erwerben.
Wenn Sie in den Handel einsteigen möchten, um schnelles Geld zu verdienen, ist es vielleicht besser, den Handel ganz zu vermeiden. Schnelles, einfaches Geld gibt es nicht ohne Risiko.
Wenn Sie jedoch erfahren möchten, wie Sie ein professioneller Bitcoin-Händler werden, lesen Sie unseren Abschnitt. Trading Tools. Mithilfe dieser Trading Tools erhalten Sie das bestmögliche Zubehör und können sich weiterbilden.
Bereich für Bitcoin-Handelsressourcen
Die folgenden Websites eignen sich für den Bitcoin-Handel:
Meine Erfahrungen und Testberichte: